Beim Schnuppertauchen
Schnuppertauchen im Schwimmbad

Was kommt da wohl auf uns zu?

Unser neugebackener Übungsleiter Jörg hatte eine grandiose Idee. Wir machen bei Kids in Action mit. Als Tauchverein durften wir wieder unsere alten Bahnen im Rheinbad mit Schnuppertauchen und Schnorcheln belegen.


Sonntag, den 14.07.2013:
Die meisten trafen sich schon um 08:00 Uhr, um all die nötigen Dinge ins Schwimmbad zu schleppen. Ein Kompressor, die Jackets mit Automaten etc., Getränke und natürlich auch Infomaterial.
Um 11:00 Uhr war dann der offizielle Start und so mancher dachte, och das wird aber ein ruhiger Tag. Weit gefehlt: dann kamen die Kinder und unsere 22 Hände flogen nur noch so.

Jeder hatte sich eine Aufgabe gesucht, damit wir dem großen Andrang irgendwie gerecht wurden. Wir konnten aber auf verständnisvolle Eltern und ganz liebe und geduldige Kinder zählen. Das beliebteste Spiel war dann auch, passende Flosse, Brille und Jacket für die Teilnehmer zu finden.

Unsere 7 Tauchi´s und Schnorchelunterweiser sollten einmal ihre Hände anschauen, sind dort Schwimmhäute entstanden? Sie hatten kaum eine Chance aus dem Wasser zu kommen. Ununterbrochen wagten die Kiddis das große Abenteuer und kamen dann mit leuchtenden Augen wieder aus dem Wasser.

Für die Statistikliebhaber: 67 Kinder und 2 Erwachsene in 4,5 Stunden.
An alle 22 Hände: ganz lieben Dank für den Einsatz bis an die Grenzen und dem Rheinbad, dass wir Aufbau und Abbau in Ruhe abwickeln durften und wir im Foyer bei lecker Essen den Tag noch einmal Revue passieren lassen konnten.

Was bleibt einen Tag danach: War ein tolles Erlebnis, alles hat gut und sicher geklappt und dank des Kompressors von Marlene und Achim hatten wir auch immer gut Luft zur Verfügung.

Jörg, tolle Idee und danke für die Vorausorganisation.

Und nächstes Jahr, da würden wir gerne wieder mit dabei sein.


Eure Karin