50. DLRG Neujahrsschwimmen

50 Jahre schwimmen im Januar sind eine lange Zeit. Wir vom TSC Tümmler gra­tulieren herz­lich der DLRG Düsseldorf zu die­sem be­sonderen Jubel­feste.

In all den Jahren, es sind bei uns auch derer viele, sind wir von euch immer sicher und wohlbehalten beim Neujahrs­schwimmen beglei­tet worden.

Egal, welches Wetter herrschte: Frühling – „Som­mer“ – Herbst oder eisiger Winter. Ihr habt da­für gesorgt, dass wir sicher ins und aus dem Wasser gekommen sind.

Die letzten Jahre konnten wir euch dann auch mit unserem Startböller auf der Wiese die lautstarke Unter­stützung für den Beginn geben...

 

 

...und mit unserer jüngsten Teilnehmerin wunderschöne Fotos gestalten.

Die Tümmler, wir sind ein bun­ter Verein.

Die Jungendarbeit läuft auf Hochtouren. Der Tauchturm auf der Boot in Düsseldorf ist letztes Jahr am Abschiedstag richtig gut geflutet worden.

Auf unseren Reisen nach Hemmoor und in die Nieder­lande findet sich immer eine gute Anzahl von Mitgliedern ein, die das Angebot der Ver­einsreisen gerne annehmen.

Das zeigt sich auch jedes Jahr beim Neujahrsschwimmen, wo sich nicht nur unsere Jungs mutig ins kalte Nass stürzen, nein auch richtig viele Mädels machen mit und genießen es, sich von Vater Rhein zum wär­menden Tee oder „Glückwein“ tragen zu lassen.

Und Tümmler sind ja sehr ge­sellig und neugierig, das schei­nen wir übernommen zu ha­ben, denn so tauchen wir nicht nur im Elbsee, nein wir wollen auch wissen, was dort unten los ist und somit verstärken etliche Mitglieder von uns die Gruppe Submers vom DTV in Düsseldorf.

Liebe DLRG wir wünschen euch weiterhin erfolgreiche und gute Jahre, auf dass wir die 75 feiern können.

Und als Erinnerung ein kleiner Überblick der letzten Jahre.

 

2000

2001

2012

2014