Wie schön, der Wunsch vom letzten Jahr ist wahr geworden.
Wir sind bei Kids in Action wieder dabei. Diesmal konnten wir diese wunderbare Aufgabe mit den Seeteufeln und dem Tiefenrausch teilen.

Damit war es alles etwas entspannter. Auch dieses Mal war am Anfang noch alles Easy. Unsere Gräfin vom letzten Jahr hat auch noch einmal guten Tag gesagt und nachdem Jörg eine kleine Ansprache gehalten hat und jeden irgendwie eingeteilt hat, ging es auch so langsam los.

Die einen machten den Schriftkram: Ist auch alles in Ordnung, bist du gesund, sind Vater und Mutter dabei und so weiter.

Dann ging es direkt zur Ankleidestation. Dieses Jahr richtig gut bestückt, die Flossen waren sogar nach Größen geordnet und schnell zu finden.

Auch die Jackets waren dieses Jahr dem Alter und der Größe der Kiddies angepasst. Die 10er-Flasche brauchte keiner mehr unbedingt nehmen.

Mit viel Freude stürzten sich die Kiddies wieder ins Wasser und machten ihren Schnuppertauchgang. Andere übten sich im Schnorcheln und die Eltern schauten begeistert zu.

Dadurch, dass wir dieses Jahr so viele Helfer waren, konnte sogar ein Stand draußen besetzt werden, der schon einmal Vorabinformationen weitergegeben hat. Wenn die Kiddies dann zu uns kamen, waren sie schon gut informiert.

Insgesamt werden wir wohl mit 100 Kindern zusammen diesen wunderschönen Sport erlebt haben und zum Schluss gab es dann auch eine Teilnahmebescheinigung zur Erinnerung an einen sicherlich sehr schönen Tag im Rheinbad.

Dank an alle, die vorher, mittendrin und auch nachher zu diesem tollen Gelingen von Kids in Action beigetragen haben.

Nächstes Jahr wieder?

Gut Luft

Eure Karin